d
c

Neue Wege gehen. Der Umwelt zuliebe.

 

Auf dem Weg zur schadstofffreien Produktion.

Als pflichtbewusstes Unternehmen stecken wir unser Know-how nicht nur in die Produktentwicklung, wir sorgen auch dafür, dass unsere Altgeräte umweltgerecht entsorgt werden. Schon bei der Herstellung verzichten wir seit längerem auf Giftstoffe wie z.B. Blei, Quecksilber, Chrom und Cadmium. Die Produktverantwortung steht bei uns klar im Fokus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht umweltfreundliche und sichere Materialien zu verwenden und möchten in naher Zukunft den Einsatz von Schadstoffen minimieren oder gänzlich darauf verzichten.

Kein Cadmium
Kein Cadmium
Kein Chrom
Kein Chrom
Kein Quecksilber
Kein Quecksilber
Kein Blei
Kein Blei

Wir übernehmen die Entsorgung.

Sobald wir ein neues Produkt auf den Markt bringen, verpflichten wir uns bereits im Vorfeld dazu, dieses bei einem späteren Defekt ohne Wenn und Aber zurückzunehmen sowie die anstehende Entsorgung zu übernehmen. Unser zertifizierter Partner sorgt dabei u.a. für eine dokumentierte Annahme, Umweltgerechte Schadstoffentfrachtung und Vorzerlegung sowie eine automatische Hightech-Aufbereitung nach Stand der Technik.

Rücknahme
Rücknahme
Recycling
Recycling